Großer Aufmarsch für mehr Sauberkeit im Rosental

berg-und-naturwacht-steirischer-fruehjahrsputz-st-stefan-im-rosental-019

In St. Stefan im Rosental wurde bereits zum elften Mal ein großer Frühjahrsputz veranstaltet. 112 freiwillige HelferInnen von Schulen, Vereine, Dorfrunden und Einsatzorganisationen trafen sich am 14. April 2018 zum Sauber machen. Bilanz: 3 Reifen, 1 Reifen mit Felgen und rund 1200kg Restmüll wurden dabei gesammelt und entsorgt.

Vorbereitet wurde dieser Sauberkeits-Aktionstag von den KameradInnen der Berg- und Naturwacht St. Stefan  im Rosental und dem Gemeindemitarbeiter Johann Fasching war. Einsatzgebiet waren allen Ortschaften der Gemeinde St. Stefan im Rosental. Die im heurigen Jahr gesammelten Abfallstoffe „3Reifen, 1 Reifen mit Felgen und rund 1200kg Restmüll“ wurden im ASZ übernommen. Im Anschluss gab es für alle ehrenamtlichen MüllsammlerInnen von der Gemeinde ein feines Mittagessen aus dem Bauernladen St. Stefan im Rosental.

berg-und-naturwacht-steirischer-fruehjahrsputz-st-stefan-im-rosental-001


Danke an alle freiwilligen HelferInnen, besonders den Teamführern jeder Gruppe und alle die ihre Privatfahrzeuge unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben, den Feuerwehren St. Stefan /i.R., Aschau, Glojach und Lichendorf, der Rot Kreuz-Ortsstelle St.Stefan/R, dem Team Greith, den Naturfreunden, dem Eisschützenverein Dollrath, dem TUS St. Stefan/R, den  Jägern, der Dorfgemeinschaft Maiersdorf-Rehbach , dem Team Krottendorf, Team Trössengraben und dem Team Teichsiedlung.

berg-und-naturwacht-steirischer-fruehjahrsputz-st-stefan-im-rosental-006

Außerdem gilt unser Dank für die zahlreichen Sachspenden an die Firmen KFZ Absenger, FTT Reicht und Kellner-Kunz, vertreten durch Herrn Manuel Reicht, sowie der Gemeinde St. Stefan für die Bereitstellung der Handschuhe und Obst Nuster für die Äpfel zwischendurch.


Fotos. Wolfgang Patschock, Berg- und Naturwacht Media-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.