Steiermärkische Berg- und Naturwacht

Aufklären – Pflegen – Überwachen

Coronavirus: Der Parteienverkehr in der Landesgeschäftsstelle ist eingestellt und die Dienststelle nicht mehr besetzt.

Per E-Mail sind wir aber weiterhin für Sie erreichbar. Bis auf Widerruf sind ausnahmslos alle Veranstaltungen, Dienstbesprechungen, Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, Einzel- und Gruppeneinsätze der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben.

„Großer steirischer Frühjahrsputz“ abgesagt

„Der große steirische Frühjahrsputz 2020" muss heuer zur Eindämmung der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. 

 

Wir werden mit unseren Maßnahmen bestmöglich dazu beitragen, dass sich die Krankheit nicht weiterverbreitet.

18. März 2020

Der Baumeister der Flüsse ist wieder da

Vor 150 Jahren war der Europäische Biber in der Steiermark ausgerottet. Von den ehemals 100 Millionen Tieren in den europäischen Gewässersystemen überlebten europaweit nur etwa 1000 Exemplare. Ein Grund des Verschwindens war sein dichtes Fell, welches bei der Herstellung wärmender Mäntel und Jacken Verwendung fand.

23. Oktober 2019