Steiermärkische Berg- und Naturwacht

Aufklären – Pflegen – Überwachen

Bergmesse Zirbitzkogel

Der Zirbitzkogel ist mit einer Seehöhe von 2396m der höchste Gipfel der gesamten Lavanttaler und Seetaler Alpen. Er ist ein vorzüglicher Aussichtsberg mit phantastischen Fernsichten.

So feiert die Berg- und Naturwacht hier jedes Jahr eine Gipfelmesse, heuer am 5. August 2018. Die heilige Messe feierte mit uns Herr Apost. Protonotar Mag. Leopold Städtler direkt beim Gipfelkreuz am Zirbitzkogel. Eine beachtliche Leistung, ist unser Prälat Städtler im 94. Lebensjahr.

Unter den zahlreichen Gästen der Berg- und Naturwacht Ortseinsatzstelle Mühlen war auch unser Landesleiter Heinz Pretterhofer, der sich herzlich für die Organisation bei Anton Reiner bedankte. Kamerad Anton Reiner organisiert seit 1980! diese Gipfelmesse am Zirbitzkogel.

Wir sagen ein herzliches Vergelt´s Gott!


Fotos: Stefan Maurer und Anton Reiner, Berg- und Naturwacht Murau

6. August 2018

« Ein bisschen Natur bitte, Hohentauern - In Graz übersiedelt ein Ameisenvolk »